Finden Sie schnell change management process für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Change Management, Beratung und Begleitung

Change Management, Beratung und Begleitung

Veränderungen kommen immer schneller und öfter. Als TÜV zertifizierte Change Manager und Agile Coaches begleiten wir Teams und Unternehmen bei Veränderungen. Veränderungen kommen immer schneller und öfter. Die Komplexität nimmt immer mehr zu. Und Veränderungen sind vielfach unangenehm. Für Betroffene, sowie auch für Personen, die Veränderungen herbeiführen müssen. Dabei können Veränderungen unglaublich bereichernd sein und erfrischend. Als TÜV-zertifizierte Change Manager und Agile Coaches begleiten wir Teams und Unternehmen bei Veränderungen. Weil wir daran glauben, dass, nur wenn wir die Menschen bei Veränderungen inhaltlich wie emotional mitnehmen, wir Veränderungen nachhaltig umsetzen können.
Changemanagement

Changemanagement

Dienstleistungen der NEXT OFFICE GmbH Als erfahrener Berater stehen wir Ihren Mitarbeiter während eines Veränderungsprozesses bei allen Fragen, Problemen und Ängsten als Ansprechpartner zur Verfügung und fördern so das Wohlbefinden, die Produktivität und die Akzeptanz gegenüber Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen.
Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Als absolute Qualitätsmanagement- und Statistikexperten lösen wir Ihre Qualitätsprobleme. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir nachhaltig wirksame QM-Systeme, die den Anforderungen des zunehmend komplexen Umfeldes Rechnung tragen.
Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle zur Beschreibung der entsprechenden, konformen Entwicklungsprozesse sind im Bereich der Software-Entwicklung Stand der Technik. Entscheidend hierbei - ganz egal bei welchem Vorgehensmodell, ob Wasserfallmodell, objektorientiertes Modell, V-Modell, Extreme Programming, agile Prozessmodelle, o.ä. - ist im Wesentlichen aber immer die Abfolge der nachfolgenden Schritte: - Definition Anwendungs- und Geschäftskontext - Erfassung, Analyse und Modellierung der Anforderungen - Architektur und Konzeptentwicklung - Umsetzung und Implementierung - Integration in die Betriebsumgebung - Betrieb mit Adaption und laufender Verbesserung Der Unterschied der verschiedenen Vorgehensmodelle liegt meist bloß in der Detaillierung und Form der einzelnen Schritte und in den vorgesehenen Iterationsschleifen und Zykluszeiten dazwischen. Begonnen wird aber immer erst bei den Anforderungen und nicht mit einem vorgefassten Lösungsvorschlag (einer sogenannten Top-Down Vorgehensweise). ANDATA verwendet die entsprechenden Vorgehensmodelle aber nicht nur für die Entwicklung der Software sondern erweitert diese auch noch auf die System- und Funktionsentwicklung für den physischen, mechanischen Teil zu einem gesamtheitlichen, integralen Entwicklungsprozess. So wird beispielsweise bei mechatronischen Systemen nicht nur die Software (also der elektronische Teil) nach anforderungsgetrieben und Top-Down entwickelt, sondern dieses Vorgehen äquivalent auch auf den mechanischen und funktionalen Teil angewendet. Dazu stellt man etwa die funktionalen/mechanischen Anforderungen in Form von Beispielen aus Versuchen und/oder stochastischen Simulationen (Szenario-Management) dar und trainiert dem mechanischen System dann quasi sein gewünschtes Verhalten und die Funktion der Regelung direkt mittels Machine-Learning an ("beispielbasierte Repräsentation der Anforderungen"). Das Anforderungsmanagement wird durch den daten-basierten Ansatz unter Verwendung der entsprechenden DataMining-SoftComputing-Verfahren zu einem aktiven und vor allem konstruktiven Prozess ("aktives Anforderungsmanagement"), bei welchem die Anforderungen dann Modell- und Daten-basiert vorliegen. Dies ermöglicht, dass Anforderungskonflikte zwischen gewünschten Aktionen und der gegebenen Sensorik frühzeitig aufgezeigt und gelöst werden können. In der Regel führt das zu bedeutend weniger komplexen und viel robusteren Systemen. Weitere Informationen: - Wieso wird so viel Aufsehen um die "Anforderungen" gemacht? - Wieso ist Adaptivität so wichtig? - Was versteht man unter "Robustheitsmanagement"? - Was versteht man unter "Komplexitätsmanagement"? - Top-down und strikt anforderungsgetrieben! - Extremes Frontloading!
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Eventmanagement / Workflow Steuerung

Eventmanagement / Workflow Steuerung

Mit Workflows unterstützen Sie Entscheidungsprozesse und die konkrete Zusammenarbeit und verbessern das gemeinsame Verständnis für die Teamarbeit. digitale, bei Bedarf auch stufenweise, Freigabe von Projektmanagement-Dokumenten automatische Information an Projektmitglieder, wenn neue Arbeitspakete zur Bearbeitung bereit stehen Mit dem Eventmanager können sie eine Fülle von Benachrichtigungen individuell einstellen. So erhöhen Sie die Effizienz in der Kommunikation und erhalten optimal dokumentierte Freigabeprozesse.
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Das TSM-Kernteam besteht aus hochqualifizierten Spezialisten & Top-Führungskräften aus dem Produktionsbereich. Anpackend und höchst effektiv betreuen wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Stärken sind die Leidenschaft für den Erfolg, gepaart mit methodischer Kompetenz für praxistaugliche fundierte Lösungen. Aus der Praxis für die Praxis! Von der strategischen Analyse Ihres Ist-Zustandes mit Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung und weiter über die Implementierung des erarbeiteten Konzepts bis hin zum Monitoring nach vollständiger Zielerreichung des Projekts stehen Ihnen unsere Berater tatkräftig zur Seite.
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Restrukturieren & Entwickeln

Restrukturieren & Entwickeln

Panta rhei – Alles fließt! Leben ohne Veränderung – undenkbar. Das gilt für Menschen wie für Unternehmen und Organisationen. Dem gegenüber stehen aber starke Kräfte der Beharrung, des Widerstandes. Veränderung bedeutet Aufwand, Energieeinsatz, Unbekanntes. Da wird verzögert, taktiert, abgewartet, argumentiert. Oft bis es zu spät ist und der Markt über Produkte, Arbeitsbereiche, Beschäftigungsverhältnisse entscheidet. Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen, Bedürfnisse und Schwachstellen erkennen, sich fit für zukünftige Anforderungen machen ist äußerst hilfreich und wichtig im täglichen Wettbewerb zu bestehen. Der neutrale Blick von Außen, die kompetente Analyse, praxisnahe Entscheidungsgrundlagen und eine strukturierte Vorgehensweise und Begleitung schaffen dabei einen echten Mehrwert. Was wir Ihnen anbieten Management Diagnostik Liefert wertvolle Erkenntnisse bei der Besetzung vakanter Positionen, internen Bewerbungen, Optimierung von Teams, beim Aufbau eines Talentepools, bei Übernahmen, Fusionen oder organisatorischen Änderungen. Im Fokus steht das Erkennen von Potenzialen von High-Potentials, Führungspersönlichkeiten und Spezialisten. Es kommen 5 verschiedene diagnostische Verfahren zur Anwendung: Management Audit Einzelpotentialanalyse Gruppen-Assessment Teampotentialanalyse Development Center Change Management Anpassungen und Veränderungen gehören zum Unternehmensalltag und sind unverzichtbare Elemente für Bestand und Erfolg. WAS zu ändern ist, ist sehr schnell klar und auch rasch entschieden – allein, an der Umsetzung, am WIE und WANN scheitern mehr als 80 % aller Changeprojekte. Und dabei geht es immer darum, wie die Mitarbeiter in diesen Prozess eingebunden werden. Unsere Beratung und Begleitung in diesem Bereich basiert auf einem systemischen Ansatz. Zuerst Akzeptanz schaffen – Ziele definieren – realistische Umsetzungsschritte festlegen – und die einzelnen Ergebnisse zeitnah messen – bei Abweichungen rasch und effektiv einsteuern – Projekt bei Zielerreichung beenden. Training & Workshops Zu folgenden Themen bieten wir, nach vorheriger Abklärung , maßgeschneiderte INHOUSE- Workshops für die Dauer zwischen 0,5 – 3 Tage an: Konfliktmanagement Zielemanagement Kommunikation – Das A+O einer kompetenten Führung Frauen + Führung Trennungsgespräche professionell vorbereiten und führen Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte Schwierige Gespräche/Verhandlungen – intern+extern – optimieren Meetings – kürzer + effektiver Teamaufbau und -entwicklung Weitere Themen gerne auf Anfrage Einzelcoaching Handlungsräume erweitern! Führungskräfte, gleich welcher Ebene, stehen im besonderen Spannungsfeld zwischen Unternehmenszielen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden, Lieferanten, den eigenen Vorstellungen und Befindlichkeiten… Vieles wird dabei tagtäglich von vielen beobachtet und erlebt aber nicht oder nur unvollkommen kommuniziert. Dieses gar nicht erfolgte oder mangelnde Feedback kann für viele Führungskräfte (besonders bei Topmanagern!) schnell in eine Situation münden, die von den Verantwortlichen schwer oder nur mit drastischen Maßnahmen gelöst werden kann. Hier kann Coaching einen besonders wertvollen Lösungsbeitrag leisten. Durch Veränderung von Blickwinkeln Eröffnung von Optionen Erweiterung des eigenen Verhaltens Professionelles und ungeschminktes Feedback Erhöhen der Handlungsfähigkeit Rollensimulationen u.v.a.m. Team- und Projekt-coaching Dient der Stärkung der Kooperation in Teams und dem Erreichen von Leistungszielen bei gleichzeitiger Konzentration auf zukünftige, weiterführende Lösungen. Als Ergebnis des
In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

Erstellung eines Sollprofils. Die IST-Aufnahme der Kompetenzen, des Verhaltens, der Motive und der emotionalen Intelligenz. Die GAP-Analyse: wo sind die Entwicklungsfelder? Die Lösungsphase: maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen. Die Evaluierungsphase oder waren meine Entwicklungsmaßnahmen erfolgreich?
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Betriebsführung Betreiberpflichten Inspektion Wartung Prüfung Instandsetzung Gebäude-/Hausmeisterservice FM-Dokumentation Energiemanagement
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Als BOE Gebäudemanagment GmbH sind wir ein verlässlicher Partner für das Verwalten Ihrer Immobilien. Im Bereich des Gebäudemanagements bieten wir Ihnen eine fundierte Beratung und Betreuung in der kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Verwaltung an.
BIG PICTURE Workshop

BIG PICTURE Workshop

Wer dasselbe Ziel vor Augen hat, wer über dasselbe Verständnis verfügt, wer dasselbe meint – der hat einen Vorteil gegenüber jenen, die nicht dasselbe Ziel vor Augen haben, die nicht über dasselbe Ver BIG PICTURE Workshop Sichtbar und spürbar dasselbe Verständnis tragen Wieso? Wer dasselbe Ziel vor Augen hat, wer über dasselbe Verständnis verfügt, wer dasselbe meint – der hat einen Vorteil gegenüber jenen, die nicht dasselbe Ziel vor Augen haben, die nicht über dasselbe Verständnis verfügen und nicht dasselbe meinen… DENN sie können einen GEMEINSAMEN DIREKTEN Weg zum Ziel gehen. Warum? Wer möchte nicht, dass alle Beteiligten gemeinsam einen Weg gehen und dann am besten gleich den kürzesten. Am liebsten ohne Umwege! Dann schaffe EIN Verständnis – ein und dasselbe Verständnis bei allen, die mitwirken und durch deren Beitrag, das Ziel erst schaffbar wird. Wir zeigen dir, wie du aus losen Gedanken, Ideen oder Vorschlägen ein BIG PICTURE machst! Gruppe diskustiert Du bist die Zielgruppe Was fehlt, ist ein gemeinsames Verständnis zwischen dir, deinen Kund:innen, Kolleg:innen und/oder Mitarbeiter:innen? Dann zeigen wir dir, wie du ein Big Picture in Projekten oder bei Produkten schaffst. Das Big Picture für ein UnternehmenClemens stellt den Fragebaum vorPersonen arbeiten in einem WorkshopPersonen nehmen am Workshop teil Ergebnisse Du willst einen Blick nach innen wagen... … links siehst du, wie in unseren Big Picture Workshops gearbeitet wird: Intensiv, konzentriert und konkret am praxisnahen Beispiel.
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Langjährige Erfahrung in Kundenprojekten ermöglicht es uns, unsere Vorgehensweise individuell anzupassen und schnell auf Entwicklungen zu reagieren. Unsere erfahrenen Projektmanager:innen bieten Expertise in der Strukturierung der Einführung und gemeinsamen Planung mit dem Kunden. Wir arbeiten nach klassischer oder agiler Projektmethodik und erarbeiten das Projekt gemeinsam mit dem Kunden aus. Durch laufendes Projektcontrolling können wir Prognosen erstellen und zeitliche oder finanzielle Abweichungen frühzeitig erkennen. Um den Erfolg des Projekts sicherzustellen, setzen wir auf wichtige Faktoren wie Change Management, Trainings und eine erfolgreiche Go-Live-Durchführung.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Materialisierung (Beschaffungslogistik), Montage und Inbetriebnahme von mechanischen und elektronischen Komponenten, Baugruppenfertigung und Supply Chain Management. Test und Logistik. » Montage / Baugruppenfertigung » Inbetriebnahme / Prüfung » Einkauf / Materialisierung (Beschaffungslogistik) » Lagerhaltung / Verwaltung » Logistik / Transport » Nacharbeit / Umarbeiten » Reparaturen / Garantieabwicklung » Back-up / Second Source » Spitzenabdeckung / Ressourcenverfügbarkeit » Schulungen / Aufstellungen Geräte
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
Tücken einer exponentiellen Entwicklung

Tücken einer exponentiellen Entwicklung

bleiben nicht auf das bekannte Beispiel des Reiskorns auf dem Schachbrett beschränkt. Verantwortungsbewusste Unternehmerpersönlichkeiten tun gut daran, sich ernsthaft mit dem eigenen „worst case“ auseinander zu setzen und Handlungsoptionen für den Fall der Fälle vorzubereiten: Was könnte schlimmstenfalls passieren? Welche Konsequenzen hat das für mein Unternehmen, meine Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten … für meine Familie und mich ganz persönlich? Erst vor diesem Hintergrund sind die eigene Organisation, Führung, personelle Aufstellung der Mannschaft und letztlich das Geschäftsmodell auf den Prüfstand zu stellen.
Eventmanagement

Eventmanagement

Eventmanagement nach Maß. Ob Firmenfeier, Privatparty, Schulball oder Festival – unser Eventmanagement-Team ist bestens geschult und bringt eine Menge Einfühlungsvermögen für Ihre Bedürfnisse mit. Ihr Erfolg ist unser Aushängeschild. Gerne begleiten wir Sie auf dem Weg zur perfekten Veranstaltung, von der Ersten Idee an. Mit Hilfe unserer EventmanagerInnen erstellen wir inhaltlich nachhaltige Konzepte, die zum Erfolg führen.
FIRMENFEIERN & GALAS

FIRMENFEIERN & GALAS

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Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Hafelekar MitarbeiterInnenbefragung Dateigröße: 462.80 KB Aufrufe: 1270 Hafelekar Personalentwicklung Dateigröße: 49.42 KB Aufrufe: 1409 Hafelekar Unternehmensbroschüre Dateigröße: 1.57 MB Aufrufe: 1451
Projektierung

Projektierung

CE-Certifizierung auch für bereits fertiggestellte Maschinen und Anlagen. Als GU übernehmen wir die technische Projektierung, die Elektrokonstruktion und die Softwareentwicklung bis hin zur Baustellenleitung / Überwachung, sowie Abschließender Certifizierung für Automatisierungseinrichtungen und Sondermaschinenbau. Für Ihre Projekt fertigen wir Steuerschränke, Roboterzellen, Montagelinien in unseren modernen Produktionshallen (bis zu 1.500m² stehen zur Verfügung). Auf Wunsch übernehmen wir auch, unterstüzt durch unsere Langjährigen Geschäftspartner, die Mechanische Konstuktion, Fertigung und Beschaffung der notwendigen Komponenten.
Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Der 3Flex Pro kann monatlich ohne Vertragslaufzeitänderung angepasst werden. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung. Der ideale Saisontarif! 3Business flexibler Flex Pro Ihre flexiblen 3Business Flex-Tarif können Sie monatlich Ihren aktuellen Anforderungen anpassen. Das schöne am Flex-Tarif ist: Die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung Bei Saison- und Projektschwerpunkten aktivieren Sie ganz einfach hier den gerade benötigten 3Flex-Tarif mit dem nächsten Rechnungslauf. Sie surfen mit dem besten LTE-Tarif im stärksten Netz Österreichs inklusive gratis Schutzengel Als Europa gelten: EU (exkl. Österreich), Norwegen, Liechtenstein, Island, Vatikan, Schweiz & die Türkei. Tarifbeispiel: mit und ohne Handy inkl. Flat Telefonie/SMS & bis 40GB im Inland/EU
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement